Direkt zum Hauptbereich

Es war einmal...

... damit fangen ja Märchen oder manche Geschichten an.
mosaik1Auch diese Geschichte fängt so an und soll ein kleiner Blog von mir, dem T3 werden, der nach 3-4 Jahren tristen "Standleben" auf der Straße eigentlich keinen Bock mehr hatte ein Auto zu sein. Keiner liebte mich mehr, keiner bewegte mich mehr, keiner beachtete mich mehr.
Ja, wo war die Zeit hin als es für 6000-tausend Kilometer und mehr im Jahr durch ferne Länder ging, als noch Leben in der Bude war, als zu viert in mir übernachtet wurde, für viele Wochen?
Statt dessen: Stehen bei Tag und Nacht, keiner schaut mich mehr an. Nur die Hunde nehmen mich als "Pissbude" und pinkeln mir ans Rad. Na ja, wenigstens ein klein wenig Abwechslung. Es wird nicht immer ans gleiche Rad gepieselt. Und sonst...
Ich roste vor mich hin, hab wenigstens noch ein Kennzeichen. Und der TÜV? Der ist schon längst ab- und ausgelaufen wie der Power in meiner Batterie. Nicht mal mehr hupen kann ich vor Wut. Es ist zum heulen. Dabei bin ich noch gar nicht vom ganz alten Eisen. Ich hab noch reichlich gesundes Blech an mir, innen ok: Nicht mehr ganz neu, ein wenig abgewohnt, aber noch nicht verranzt, stinkig, stickig, muffig und feucht.
Noch ist Zeit aufzuschreien und aufzumucken!
"Eh Freunde, ihr könnt mich doch nicht hängen lassen! Ich will`s doch noch wissen! Ich hab noch Öl, ein wenig Luft in den Reifen und sogar noch Sprit im Bauch! Na wartet...so nicht! NICHT MIT MIR! Hier lass ich mir was einfallen, so kanns nicht weitergehen! Tristes -Straßenstehen- neben Opel, Renault und Co und selber nicht mehr können, äh sorry dürfen. Das mach ich nicht mehr mit! Schau in meine Augen Kleiner!"...

Kommentare

  1. Yes,jetzt geht wieder was. Freue mich schon dabei zu sein. Mir ging es bis vor drei Jahren ähnlich und ich weiß genau wie Du Dich fühlen musst aber wie Du schon sagst. Das lassen wir uns nicht bieten. Wir haben viele Macken aber so leicht laden wir uns nicht unterkriegen. Jetzt heißt es wieder "Ride on, ride on". Vielleicht begegnen wir uns ja irgendwann irgendwo da draußen und können uns voneinander erzählen. So oder so. Ich bin von jetzt an Dein Begleiter, zumindest in Gefallen. Wir Bullis müssen doch zusammen halten. :)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Die neue Saison

2014... Nachdem 2014 nun schon eine Weile angefangen hat, der Frühling voll aus den Startlöchern "gehüpft" ist und irgendwann in naher Zukunft der 1. Mai- und damit die "Bullisaison" startet, fängt man nun an zu überlegen was noch alles zu machen ist und bekommt leichte Panik. Nein, so schlimm ist es nun auch nicht, aber man überlegt schon was man bis zum Mai alles gemacht haben möchte. Schließlich soll der "Kleine" ja zum Saisonstart fit sein. Oder möchtest Du Dir vorstellen wie es ist bei der ersten Tour mit einer Panne stehen zu bleiben? Ich habe darauf keinen Bock und hier schon mal eine kleine, sagen wir mal Aufgabenliste zusammen gestellt. Was ist zu machen? -1- Nachdem der Getriebewechsel voriges Jahr nicht das Nonplusultra war, wir schon mal mit dem Wechsel gut geübt haben, machen wir dieses Jahr noch mal das gleiche Spiel. Na gut, der Wechsel war schon gelungen, aber das gebrauchte Getriebe eben doch nicht ganz so fit wie es ausgesehen

Neues Zuhause

Rost ja Rost sind viele meiner Kleider...  Nun bin ich ja in einem neuen zu Hause angekommen und bin gespannt was mich erwartet. Huch, und schon passiert es, mir werden die Sitze rausgerupft, meine ganze schöne Innenausrichtung wird ausgebaut und sogar mein wuscheliger Teppich im oldscool-braun wird mir entnommen. Und ich merke: "Schlimmer gehts immer!" Nachdem ich völlig nackt und hilflos bin, werden meine Schmuddelecken, Rostecken, Löcher und alle weiteren unansehnlichen Seiten fotographiert, dokumentiert und festgehalten. Ich glaube meine letzten Tage sind angebrochen. Ich werde zerpflückt, gerupft und als Einzelteil in vielen kleinen Stücken verhökert. Aus der Traum vom neuen Reisen, von geilen Urlauben an Stränden, Buchten, Bergen und Seen. Dabei habe ich nach so langer Standzeit gezeigt was ich kann, bin sofort angesprungen, bin gefahren wie ein junges Reh- ok, bis auf das knarzen beim Schalten zwischen den Gängen eins bis drei, -aber sonst....Anspringen, Blin