Direkt zum Hauptbereich

Oh diese Politessen...

Unterm Scheibenwischer-Der Strafzettel...
...Oder was sehe ich da? Schau mir in die Augen, nicht Kleiner, sondern Kleines.
Da stolziert doch so eine aufgeplusterte Politesse über die Straße und schaut mir abwertend in die Augen und fast zeitgleich auf mein Nummernschild mit der längst abgelaufenen TÜV-Plakette und dann noch auf meine unschönen Seiten: der Rost und die Beulen.
Obwohl ich Politessen und -innen absolut nicht mag, sehe ich in Ihnen jetzt meine Chance.
Aber gleich verwerfe ich den Gedanken....Ich mag sie nicht und soll sie zu meinen Vorteil benutzen?
"Nein Bulli, das hast Du nicht nötig! Lieber am Straßenrand verrosten und vergammeln!"
Denke ich, aber da ist es schon zu spät. Schon hat die Dame Ihren Photoapparat gezogen, den Stift scharf gemacht und einen Block wie einen Colt aus der Tasche gezogen. Und schwupp, stehe ich da wie ein begossener Pudel, geknipst, betatscht und mit einer komischen Plakette beklebt. Und das von einer Dame auf die ich absolut nicht stehe.
Aber was solls, ma soll das beste aus seiner Situation machen. Also erst mal schauen mit was man mich beklebt hat.
Aha, da steht also das meine Hauptuntersuchung schon über ein Jahr abgelaufen ist, ich demnach keine ordentliche Zulassung mehr besitze, zum öffentlichen Straßenverkehr nicht mehr tauge und das alles innerhalb von vier Wochen abgestellt werden müsste. Soso, ansonsten droht mir "Zwangsstilllegung und Abschleppen auf Kosten des Halters".
Ach ja, der Halter! Dieser Schlingel, seid dem der ein Fahrradgeschäft in guter Lage hat, ist seine Zeit derart knapp das er sich um mich schon lange nicht mehr schert. Lässt mich vergammeln, verrotten und zudem noch halb illegal hier rumstehen!
Aber warum "Frau Politesse" das erst ein Jahr nach Beginn meiner Situation schnallt und reagiert, weiß ich auch nicht.
Nun ist es eh wurscht, diese Fragen bringen mich hier auf der Straße eh nicht weiter und helfen mir keineswegs. Also: "Kopf hoch, auch wenn der Hals dreckig ist!"
Und schon schwelge ich wieder in Erinnerungen von alten Zeiten. Touren durch Europa, Nächte in skandinavischen Gegenden, grillen vor meiner Haustür und im Radio die geilste Musik. Sonnenuntgänge am Wasser geniesen, am Morgen liebevolle Ölkontrolle um dann mit sanften Brummen meine 50PS rauszulassen zum nächsten Haltepunkt.
Doch ich denke dann ganz realistisch: "Da geht bestimmt noch was, ich kanns noch, Touren durch Europa."
Und zeitgleich denke ich: "Mit 25 Jahren? Und dem Zustand?"
Ach was, blas die schlechten Gedanken durch den Auspuff! Es kommt schon noch ein Retter der mit mir die Welt erobern will! Irgendwann, ganz bestimmt! Ich glaub ganz fest daran!
Und außerdem....die Zeit läuft....vier Wochen.....
Rost und Beulen zieren mein Dasein

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Die neue Saison

2014... Nachdem 2014 nun schon eine Weile angefangen hat, der Frühling voll aus den Startlöchern "gehüpft" ist und irgendwann in naher Zukunft der 1. Mai- und damit die "Bullisaison" startet, fängt man nun an zu überlegen was noch alles zu machen ist und bekommt leichte Panik. Nein, so schlimm ist es nun auch nicht, aber man überlegt schon was man bis zum Mai alles gemacht haben möchte. Schließlich soll der "Kleine" ja zum Saisonstart fit sein. Oder möchtest Du Dir vorstellen wie es ist bei der ersten Tour mit einer Panne stehen zu bleiben? Ich habe darauf keinen Bock und hier schon mal eine kleine, sagen wir mal Aufgabenliste zusammen gestellt. Was ist zu machen? -1- Nachdem der Getriebewechsel voriges Jahr nicht das Nonplusultra war, wir schon mal mit dem Wechsel gut geübt haben, machen wir dieses Jahr noch mal das gleiche Spiel. Na gut, der Wechsel war schon gelungen, aber das gebrauchte Getriebe eben doch nicht ganz so fit wie es ausgesehen

Es war einmal...

... damit fangen ja Märchen oder manche Geschichten an. Auch diese Geschichte fängt so an und soll ein kleiner Blog von mir, dem T3 werden, der nach 3-4 Jahren tristen "Standleben" auf der Straße eigentlich keinen Bock mehr hatte ein Auto zu sein. Keiner liebte mich mehr, keiner bewegte mich mehr, keiner beachtete mich mehr. Ja, wo war die Zeit hin als es für 6000-tausend Kilometer und mehr im Jahr durch ferne Länder ging, als noch Leben in der Bude war, als zu viert in mir übernachtet wurde, für viele Wochen? Statt dessen: Stehen bei Tag und Nacht, keiner schaut mich mehr an. Nur die Hunde nehmen mich als "Pissbude" und pinkeln mir ans Rad. Na ja, wenigstens ein klein wenig Abwechslung. Es wird nicht immer ans gleiche Rad gepieselt. Und sonst... Ich roste vor mich hin, hab wenigstens noch ein Kennzeichen. Und der TÜV? Der ist schon längst ab- und ausgelaufen wie der Power in meiner Batterie. Nicht mal mehr hupen kann ich vor Wut. Es ist zum heulen. Dabei bi

Neues Zuhause

Rost ja Rost sind viele meiner Kleider...  Nun bin ich ja in einem neuen zu Hause angekommen und bin gespannt was mich erwartet. Huch, und schon passiert es, mir werden die Sitze rausgerupft, meine ganze schöne Innenausrichtung wird ausgebaut und sogar mein wuscheliger Teppich im oldscool-braun wird mir entnommen. Und ich merke: "Schlimmer gehts immer!" Nachdem ich völlig nackt und hilflos bin, werden meine Schmuddelecken, Rostecken, Löcher und alle weiteren unansehnlichen Seiten fotographiert, dokumentiert und festgehalten. Ich glaube meine letzten Tage sind angebrochen. Ich werde zerpflückt, gerupft und als Einzelteil in vielen kleinen Stücken verhökert. Aus der Traum vom neuen Reisen, von geilen Urlauben an Stränden, Buchten, Bergen und Seen. Dabei habe ich nach so langer Standzeit gezeigt was ich kann, bin sofort angesprungen, bin gefahren wie ein junges Reh- ok, bis auf das knarzen beim Schalten zwischen den Gängen eins bis drei, -aber sonst....Anspringen, Blin