Direkt zum Hauptbereich

Mensch, da bewegt sich was....

Wir haben es fast November. Sonnig, Montag und ich stehe hier immer noch rum.
Doch da ich traue meinen Augen nicht, kommt mein Besitzer, Michael,mit dem Typen im Schlepptau der mich so gemustert und fotografiert hat.
Ich werde aufgeschlossen und ordentlich gezeigt. Michael faselt was von "Keine Zeit mehr, Fahrradgeschäft und Haus gekauft, nebenbei was von Kopfdichtung defekt, das Getriebe sollte bei der Gelegenheit auch mit gemacht werden usw-und so fort."
Ich verstehe nur noch Bahnhof was er damit meint. Eh, ich bin bis zu letzt - ok, vor zwei Jahren- locker noch bis weit hinter Oslo gerannt, hatte Michael mit seiner Familie einen fantastischen Urlaub beschert, habe Ihn nicht sitzen lassen, außer die kleine Panne mit dem defekten Laderegler- die war aber schnell behoben durch fachkundige Bullifans in einer kleinen schwedischen Hinthofwerkstatt. Und jetzt....?
Aber da wechselt er schon das Thema und lobt mich in vollen Tönen. "Die schönsten Urlaube, immer alles dabei, anhalten wo man will, übernachten am Rand der Straße. Und die Zuverlässigkeit. Nie schlimm stehen geblieben, selbst mit 50PS überall hingekommen. Ja, er trennt sich ungern von dem Teil, sagt er. Aber zum rum stehen wär es zu schade. Und außerdem die Auflage von der Stadt den Wagen nun bis spätestens nächste Woche mit TÜV zu versehen oder abzumelden und den Verbleib des Wagens nachzuweisen."
"Wenn Du Ihn nimmst, musst Du Dich aber selber kümmern! Du musst Ihn allein abschleppen und holen. Ich kann Dir leider nicht helfen! Hab keine Zeit, sorry." sagt Michael.
"Kein Problem!" sagt der Knipser-Typ, "Ich kümmere mich. Aber was soll das ganze Teil den überhaupt kosten? Wenn noch Motor und Getriebe gemacht werden muss?"
"Dachte so an ZweiFünf. Ist ein Freundschaftspreis! Naja, irgendwie werden wir uns schon einig, Handschlag drauf, komm!" sagt Michael und der Typ schlägt ein.
Deal perfekt, mein Leben ist gerettet. Sonnabend soll ich nun geholt werden. Mit der Bitte mir eine neue Batterie einzusetzen für die Warnblinkanlage. Ok, die ist Saft- und Kraftlos, aber sonst? Ach ich fühle mich richtig gut. Wie im siebenten Himmel.
Mein neues Leben beginnt, hoffentlich bald!....




meine schlichte Schaltzentrale

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Die neue Saison

2014... Nachdem 2014 nun schon eine Weile angefangen hat, der Frühling voll aus den Startlöchern "gehüpft" ist und irgendwann in naher Zukunft der 1. Mai- und damit die "Bullisaison" startet, fängt man nun an zu überlegen was noch alles zu machen ist und bekommt leichte Panik. Nein, so schlimm ist es nun auch nicht, aber man überlegt schon was man bis zum Mai alles gemacht haben möchte. Schließlich soll der "Kleine" ja zum Saisonstart fit sein. Oder möchtest Du Dir vorstellen wie es ist bei der ersten Tour mit einer Panne stehen zu bleiben? Ich habe darauf keinen Bock und hier schon mal eine kleine, sagen wir mal Aufgabenliste zusammen gestellt. Was ist zu machen? -1- Nachdem der Getriebewechsel voriges Jahr nicht das Nonplusultra war, wir schon mal mit dem Wechsel gut geübt haben, machen wir dieses Jahr noch mal das gleiche Spiel. Na gut, der Wechsel war schon gelungen, aber das gebrauchte Getriebe eben doch nicht ganz so fit wie es ausgesehen

Es war einmal...

... damit fangen ja Märchen oder manche Geschichten an. Auch diese Geschichte fängt so an und soll ein kleiner Blog von mir, dem T3 werden, der nach 3-4 Jahren tristen "Standleben" auf der Straße eigentlich keinen Bock mehr hatte ein Auto zu sein. Keiner liebte mich mehr, keiner bewegte mich mehr, keiner beachtete mich mehr. Ja, wo war die Zeit hin als es für 6000-tausend Kilometer und mehr im Jahr durch ferne Länder ging, als noch Leben in der Bude war, als zu viert in mir übernachtet wurde, für viele Wochen? Statt dessen: Stehen bei Tag und Nacht, keiner schaut mich mehr an. Nur die Hunde nehmen mich als "Pissbude" und pinkeln mir ans Rad. Na ja, wenigstens ein klein wenig Abwechslung. Es wird nicht immer ans gleiche Rad gepieselt. Und sonst... Ich roste vor mich hin, hab wenigstens noch ein Kennzeichen. Und der TÜV? Der ist schon längst ab- und ausgelaufen wie der Power in meiner Batterie. Nicht mal mehr hupen kann ich vor Wut. Es ist zum heulen. Dabei bi

Neues Zuhause

Rost ja Rost sind viele meiner Kleider...  Nun bin ich ja in einem neuen zu Hause angekommen und bin gespannt was mich erwartet. Huch, und schon passiert es, mir werden die Sitze rausgerupft, meine ganze schöne Innenausrichtung wird ausgebaut und sogar mein wuscheliger Teppich im oldscool-braun wird mir entnommen. Und ich merke: "Schlimmer gehts immer!" Nachdem ich völlig nackt und hilflos bin, werden meine Schmuddelecken, Rostecken, Löcher und alle weiteren unansehnlichen Seiten fotographiert, dokumentiert und festgehalten. Ich glaube meine letzten Tage sind angebrochen. Ich werde zerpflückt, gerupft und als Einzelteil in vielen kleinen Stücken verhökert. Aus der Traum vom neuen Reisen, von geilen Urlauben an Stränden, Buchten, Bergen und Seen. Dabei habe ich nach so langer Standzeit gezeigt was ich kann, bin sofort angesprungen, bin gefahren wie ein junges Reh- ok, bis auf das knarzen beim Schalten zwischen den Gängen eins bis drei, -aber sonst....Anspringen, Blin