Direkt zum Hauptbereich

Und es war Sommer

Rostvorsorge und erste Bleche neu 
...nicht ganz das erste mal in meinem Leben. Und einen bitteren Beigeschmack verspüre ich auch dabei. Es ist Sommer 2010, es ist richtig heiß und ich kann nicht unterwegs sein.
Aber wenn ich mir es richtig überlege, wem juckts? Jahrelang am Straßenrand gestanden und nix, aber auch gar nix wurde mit mir gemacht, selbst bei schönsten Wetter. Da ist es auf alle Fälle gut wenn an mir gebastelt, geschliffen und gepinselt wird.
Ja und so gehen die Tage dahin. Besonders viel wird an mir geschraubt, als Urlaubszeit ist. Dreißig Grad und fettes basteln!
Und so geht der Sommer an mir vorbei und die Freude in mir steigt höher. Ich werde wieder komplettiert. Meine Sitze, Schränke und Teppiche kommen wieder rein, zum Teil bekomme ich neuen Fußboden, meine Polster werden geschrubbt, getrocknet und werden mir wieder "eingepflanzt". Ja und irgendwann im späten Spätsommer bekomme ich ein neues Nummernschild und gehe wieder auf meine erste Fahrt.
Ok, ich sehe nicht aus wie neu, bin an manchen Stellen etwas narbig vom schweißen und Blech wechseln, mein Lack ist ein wenig fleckig. Aber egal, ich bin wieder fahrtüchtig, ich kann endlich wied in die Welt reisen.
Meine erste Fahrt, ein vlängtes Wochenende in den Spreewald. "Ist das geil!" denke ich und meine fetten 50PS schieben mich durch die Gegend als wär ich schwere los.
Es ist cool wieder das Urlaubsfeeling zu spüren, jemand den ich des nachts schützen kann vor Kälte, Wind und Wetter. Herrlich, und alles funktioniert so weit wieder, Wasser, Abwasser, Kühlschrank, Kocher, Standheizung. Ich bin zufrieden mit mir. Meine Besitzer auch? Ich denke schon.
Sicher gibt es noch sehr vieles zu machen an mir, mein Motor ist nicht ganz dicht, mein Getriebe knarzt ein wenig und rostige Ecken werden sich immer mal wieder finden lassen. Ab was solls, ich bin fast 30ig und in dem Alter ist man als Auto nun doch nicht mehr der Jüngste. Und außerdem....ich bin kein Museumsstück, kein schicki Mikey Vehickel und kein Schmuckstück.
Ich bin Urlaubsbegleiter, Wohnung für unterwegs, Kultkarre, die letzte VW-Bus-Reihe mit Feuer im Hintern (Heckantrieb).
Hee was will man da mehr?
Da muss schon ab und zu mal an mir gebastelt werden, da brauch ich ab und zu ein wenig Pflege, da gibts auch mal Arbeit an mir!
Und ich will im Gegenzug dafür versuchen immer ein treuer Begleiter zu sein, unterwegs nicht schlapp machen und meinen Begleitern unterwegs viel Freude bereiten.
Und dies....kommt mir sicher auch zu Gute.
Irgendwie wirds schon

Alt gegen neu- Handmade?

Teilweise neue Beplankung


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Die neue Saison

2014... Nachdem 2014 nun schon eine Weile angefangen hat, der Frühling voll aus den Startlöchern "gehüpft" ist und irgendwann in naher Zukunft der 1. Mai- und damit die "Bullisaison" startet, fängt man nun an zu überlegen was noch alles zu machen ist und bekommt leichte Panik. Nein, so schlimm ist es nun auch nicht, aber man überlegt schon was man bis zum Mai alles gemacht haben möchte. Schließlich soll der "Kleine" ja zum Saisonstart fit sein. Oder möchtest Du Dir vorstellen wie es ist bei der ersten Tour mit einer Panne stehen zu bleiben? Ich habe darauf keinen Bock und hier schon mal eine kleine, sagen wir mal Aufgabenliste zusammen gestellt. Was ist zu machen? -1- Nachdem der Getriebewechsel voriges Jahr nicht das Nonplusultra war, wir schon mal mit dem Wechsel gut geübt haben, machen wir dieses Jahr noch mal das gleiche Spiel. Na gut, der Wechsel war schon gelungen, aber das gebrauchte Getriebe eben doch nicht ganz so fit wie es ausgesehen

Es war einmal...

... damit fangen ja Märchen oder manche Geschichten an. Auch diese Geschichte fängt so an und soll ein kleiner Blog von mir, dem T3 werden, der nach 3-4 Jahren tristen "Standleben" auf der Straße eigentlich keinen Bock mehr hatte ein Auto zu sein. Keiner liebte mich mehr, keiner bewegte mich mehr, keiner beachtete mich mehr. Ja, wo war die Zeit hin als es für 6000-tausend Kilometer und mehr im Jahr durch ferne Länder ging, als noch Leben in der Bude war, als zu viert in mir übernachtet wurde, für viele Wochen? Statt dessen: Stehen bei Tag und Nacht, keiner schaut mich mehr an. Nur die Hunde nehmen mich als "Pissbude" und pinkeln mir ans Rad. Na ja, wenigstens ein klein wenig Abwechslung. Es wird nicht immer ans gleiche Rad gepieselt. Und sonst... Ich roste vor mich hin, hab wenigstens noch ein Kennzeichen. Und der TÜV? Der ist schon längst ab- und ausgelaufen wie der Power in meiner Batterie. Nicht mal mehr hupen kann ich vor Wut. Es ist zum heulen. Dabei bi

Neues Zuhause

Rost ja Rost sind viele meiner Kleider...  Nun bin ich ja in einem neuen zu Hause angekommen und bin gespannt was mich erwartet. Huch, und schon passiert es, mir werden die Sitze rausgerupft, meine ganze schöne Innenausrichtung wird ausgebaut und sogar mein wuscheliger Teppich im oldscool-braun wird mir entnommen. Und ich merke: "Schlimmer gehts immer!" Nachdem ich völlig nackt und hilflos bin, werden meine Schmuddelecken, Rostecken, Löcher und alle weiteren unansehnlichen Seiten fotographiert, dokumentiert und festgehalten. Ich glaube meine letzten Tage sind angebrochen. Ich werde zerpflückt, gerupft und als Einzelteil in vielen kleinen Stücken verhökert. Aus der Traum vom neuen Reisen, von geilen Urlauben an Stränden, Buchten, Bergen und Seen. Dabei habe ich nach so langer Standzeit gezeigt was ich kann, bin sofort angesprungen, bin gefahren wie ein junges Reh- ok, bis auf das knarzen beim Schalten zwischen den Gängen eins bis drei, -aber sonst....Anspringen, Blin